Freitag, 13. Oktober 2017

Ich werde gesucht von denen, die nicht nach mir fragten; JL 2018



I Das Heil ist bei unserm Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem Lamm!
Ich werde gesucht von denen, die nicht nach mir fragten; ich werde gefunden von denen, die mich nicht suchten;
Du Hast bezahlt


das was uns nun begnadet werden soll.

Und am Brunnen sitzt, der, der den Durst stillt
Und sitzt auch auf dem Thron und gibt wem er will.
Durch sein Kreuz und seinen Geist wurde alles und wird alles neu !

Ein anderes Verstehen ! Ein andere Sonne!
Ein  anderer Himmel, ein anderes Zuhaus
Ein sich selber geben! Gott der bei seinem Volk wohnt!



Ein neues Lied ist angestimmt. Singt von dem, was begnadete nur hör´n in der Kraft
eig´ner Schwäche  vernimmt man
wie Christus spricht:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.




Und wer erzählt, dass dein Kreuz  nicht reicht? Was man mit Ihm fand! Nun ist  erfüllt Er ist
das A und das O, der Ursprung und das Ziel  



kommst nie zu spät, drum wart ich still, bist ohne Lug ohne Trug,
du weißt den Weg für mich, das ist genug.

wo ängstlich schlägt mein Herz, Du machst mir die Seele Friedevoll. Der Geist und die Braut, sie sprechen: Komm!


Ich bin der Lohn der Ewigkeit! Ich  will mit dir sein!
Wer überwindet, wird ererben!
Will dein Sieg sein! Er schreibt uns gern
in das Buch des Lebens rein,
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Wer sich fragt, wo die Offenbarung bleibt, wann sich des Meisters Erlösung zeigt.
Der wage den Sprung u. der bleibe nicht nur im Verzicht,

Er ist die Türe, Gott ist unser Heim. Gab seinen Sohn ans Kreuz. Fragt dich mal, warum sieht so einzig Gottes Erlösung aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen