Freitag, 13. Oktober 2017

Ein besonderes Buch erzählt seine Sicht.JL



Ein besonderes Buch erzählt seine Sicht. Und sagt uns, dass es Gottes Rede ist. Finde ich den Zugang? Besser noch, es sagt, dass Gott den Zugang zu mir schafft:


Diese Rede ist neu. Und er trat selbst dafür ein. Hat bezahlt das was uns nun begnadet werden soll. Und sein Blick zeigt, er sieht und  was Er für uns erwarb.


Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.


Da ist ein  anderer Himmel,ein neues Zuhaus
Da ist eine neue Stadt und er lädt uns zu sich selber ein


und unser Herz wird sich freuen
das Ganz andere, hier wird man  es nie versteh´n
ein andere Sonne, ein anderes Leben


Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Ein neues Lied übernimmt ist angestimmt. Singt von
dem, was begnadete nur hör´n
in der Kraft eig´ner Schwäche  vernimmt man wie Christus spricht:


Ich bin der Lohn der Ewigkeit! Ich  will mit dir sein!
Wer überwindet, wird ererben! Er schreibt
in das Buch des Lebens rein, selbst die, die  nicht nach Ihm fragten,Will
das Wasser geben das ins ew´ge Leben quillt.
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.




Wo man sich noch selbst an den Brunnen begibt. eimert, löffelt und das Wasser doch so brach.
wo man sich mit den Krummen begnügt. Meint, dass man Demütig ist, und man schaut, dass man nur für sich selbst etwas kriegt, etwas hat:
 
Doch wer die eigene Schwäche  vernimmt
vernimmt wie Christus spricht:
    Gott sitzt auf dem Thron und gibt wem er will.
Durch seinen Geist wird alles neu!
Strophenmelodie Mh.


Und wer erzählt, dass das  nicht reicht? Was man mit Ihm fand!
Nun ist alles erfüllt Er ist
das A und das O, der Ursprung und das Ziel  
Wer den Weg nicht kennt, wer darauf dürstet dem will
er vom Wasser des Lebens geben!


Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen