Dienstag, 10. Oktober 2017

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.Ganz woanders

Ganz woanders, hier wird man es nie versteh´n 
ein andere Sonne, ein anderes Leben
Ein neues Lied übernimmt ist angestimmt. Singt von  dem, was begnadet  nur gehört:


Und in der Kraft eig´ner Schwäche hört man wie Christus spricht:
Wo vergessen der Lohn die Ewigkeit
Ich bin das Alpha, das Omega, der Anfang und das Ziel
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Hast einen anderen Himmel und eine andere Erde
warum geben wir nur so schwer  auf?
Hast eine neue Stadt ein neues Zuhaus  geschmückt wie eine Braut!

Wo ist die Sorglosigkeit, was machte mancher Streit
aus dem einfachen  dir nur Jüngerschaft sein
Nahmst alle Last und räumtest hinter mir auf. Hast zum anderen Leben befreit!
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.


Willst trösten, doch mehr noch, willst Mutter mir sein. und unser Herz wird sich freuen
Suchst und lädst zur neuen Heimat, zu dir selber ein. sitzt auf dem Thron, sprichst: Siehe, ich      mache alles neu! 

Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde
 sein Gott sein und er wird mein Sohn sein
Alle Tränen abgewischt,  und der Tod wird nicht       mehr sein,
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen