Mittwoch, 11. Oktober 2017

Anders: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.


Da ist ein  anderer Himmel und eine andere Erde
Da ist eine neue Stadt ein neues Zuhaus
geschmückt wie eine Braut!
Wo ist die Sorglosigkeit,

Was machte mancher Streit
aus dem einfachen  dir nur Jüngerschaft sein
Nahmst alle Last und
räumtest hinter mir auf.
Und wer erzählt, das dein kreuz nicht reicht?
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Ganz woanders, hier wird man es nie versteh´n
ein andere Sonne, ein anderes Leben
Ein neues Lied übernimmt ist angestimmt. Singt von
dem, was begnadet nur gehört:

in der Kraft eig´ner Schwäche  vernimmt man wie Christus spricht:
Ich bin der Lohn der Ewigkeit!
Ich bin das Alpha,das Omega, der Anfang und das Ziel

Ich bin Jahwe, der ewig Seiende.
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.

Willst trösten, doch mehr noch, willst Mutter mir sein.
und unser Herz wird sich freuen
Suchst und lädst zur neuen Heimat, zu dir selber ein.sollen dir Sohn sein
Wer überwindet, wird dies ererben

sitzt auf dem Thron, sprichst: Siehe, ich      mache alles neu!
Alle Tränen abgewischt,  und der Tod wird nicht       mehr sein,
wer wirklich durstig ist willigt in Seine Wahrheit ein

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Wann, wo, wie ist der Sprung zu schaffen?
Die Entscheidung, die gemacht werden muss, wo der Ruf und bei wem?
Wer Ist
um Seines Wortes willen schon Rein?

Wie lange wir auch warten, die Verheißung anstarren. Der Ursprung, der Wille, Empfangen in Christus nur
Geh den Weg allein, leer und ohneGrund  
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.


Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen