Montag, 9. Oktober 2017

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst

Sich selbst im Gegenüber Begegnen.. und dann hören
wie mandas Leben versteht: Dazugehörend und doch nicht.     Liebe des Schöpfers
Eingebunden in ein System. Jeden Tag ein neuer Tag. Rechnet am Leben und schmiedet für Gewinn
Und bei all den Gefühlen, den Worten und Taten mischt sich ein Sinn u, will offenbaren:
Empfang den Lohn der Gnade meines Christus :
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Die Wege des Lebens sind schnell verstanden manches auch erst  über die Jahre. Geduld.
Der besond´re Moment immer wieder vergangen. Neu im Verlangen. Dazu auch Schuld.
Die Nacht ohne Schlaf will immer weniger schwinden:die Sonne geht unter über den Streit
Und in der Kraft eig´ner Schwäche spricht Christus uns  an:
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Den Pfad voller Blüten und Früchte verwandelt zu sträuchern, zu Gras, das verdorrt, vergeht, Herzerdachter Weg.
Vermeintliche Schönheit der Menschen im Angesicht des Königs vergeht
und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mach   ich mach alles neu
Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega4, der Anfang5 und das Ziel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen