Dienstag, 5. April 2011

Gnade ist´s

© 2011 d@gobertr-Bewertung: Text okay : Musik. schwach
Gnade ist´s
<===download


Nur das, was durch sein Nahen mir gegeben sein will

Nur der, der warten kann, auf Gott still

und währendessen jedes Urteil mit hineinnimmt in seine Seele

weiß, kein bemühen wirkt, was ER allein wirken will.




Es ist Gnade, wenn du gerettet bist.

Es ist aus Gnade, das Glauben durch dich fließt.

Es ist nicht bei uns selbst, sondern ein Geschenk Gottes ist´s

Nicht aus hervorragende Leistung so das du selbst den Ruhm!



Denn aus Gnade ist´s, wenn wir selig geworden

durch Glauben, ist´s, die Gabe Gottes,

nicht aus Werken, damit

niemand sich rühme. Allein aus seiner Gnade

geschieht´s




Wenn man dann endlich Bereit, seine Seele reinigen will.

Die Klage da ist, weil man weiß, Verderbtes ist viel.

In mir wohnt nichts gutes, wo Gutes wohnen will.

lebt die Sünde, die ich tue, obwohl ich´s Gute will.



Wäre die ganze Welt mein,

Ich spürte den Schmerz sekündlich

Solch ein Angebot wäre viel zu klein;
gegen seine Liebe so erstaunlich, so göttlich,


Denn aus Gnade ist´s, wenn wir selig geworden

durch Glauben, ist´s, die Gabe Gottes,

nicht aus Werken, damit

niemand sich rühme. Allein aus seiner Gnade

geschieht´s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen